Baustellen

Innendämmung, Kalk-Lehm-Putz und Lehmdecke.

Innendämmung, Kalk-Lehm-Putz und Lehmdecke.

Wohnhaus Wachtendonk

Das schöne Haus stammt aus dem 15. Jahrhundert. Es wurde eine Hanf-Kalk-Innendämmung ca. 15 cm stark aufgebracht. Ziegelmauerwerk und ausgemauertes Fachwerk wurd aufgespritzt und anschließend an den Laibungen rund ausgearbeitet.

Das Haus wurde gedämmt ohne seinen Charakter zu zerstören.

Das Haus wurde gedämmt ohne seinen Charakter zu zerstören.

Oberbergisches Fachwerkhaus

Das Fachwerkhaus wurde innen und außen gedämmt. Die dazwischen gesetzten Leisten dienten später der Anbringung einer Holzfassade. Die vielen Wanddurchdringungen wurden problemlos von dem expandierenden Material kompensiert.

In Solingen machten wir eine Innendämmung mit dem Verfahren.

In Solingen machten wir eine Innendämmung mit dem Verfahren.

Fachwerkhaus Solingen

Das Haus erhielt eine Innendämmung von ca. 12 cm Stärke. Darauf setzte der Bauherr eine Wandheizung.

Das Mehrfamilienhaus in Köln erhielt eine Außendämmung.

Das Mehrfamilienhaus in Köln erhielt eine Außendämmung.

Mehrfamilienhaus Köln

Das Haus wurde von außen 20 cm stark gedämmt. Stuckelemente wurden vorgespritzt und vom Maurermeister Markus Müller kunstvoll ausgearbeitet.

ERDWERK

Norbert Poll
Kronprinzenstr. 113
40217 Düsseldorf
Fon 0211.38 50 38 0
Fax 0211.38 50 38 1
mobil 0172 .100 03 09
poll@farben-der-erde.de

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf

Meistens sind wir auf Baustellen. Daher bitten wir um Geduld, wenn wir uns nicht sofort melden. Wir freuen uns auf Ihr Projekt.